Über mich

ANNA DONSKA

Geboren in der Ukraine, mittlerweile in Heidelberg zu Hause, habe ich drei Leidenschaften: Kunst, Sprachen und Bewegung. Am liebsten zeichne und male ich alleine oder mit anderen Menschen. Diese Tätigkeit hat mich dazu gebracht, mehr in dem Moment zu leben, weil man beim Zeichnen wirklich, und nicht nur oberflächlich sieht und sich auf das Gesehene konzentriert. Gleichzeitig ist die Kunst eine weitere Sprache, die ich für die Kommunikation mit meiner Umwelt benutze. Als Illustratorin gebe ich meinen eigenen Ideen Gestalt oder visualisiere Ideen meiner Auftraggeber. Seit Oktober 2018 unterrichte ich mit großem Einsatz Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der eigenen Kunstschule.

Ich lebe mit offenen Augen und Ohren. Das heißt, ich nehme das auf, was mir die Natur, meine Kinder, meine SchülerInnen und andere Menschen beibringen. Manchmal entstehen aus diesen Begegnungen neue Bilder…