Der Weg der Zeichnerin

ANNA DONSKA

Geboren in der Ukraine, mittlerweile in Heidelberg zu Hause, habe ich zwei Leidenschaften: Kunst und Sprachen. Am liebsten zeichne und male ich alleine oder mit anderen Menschen. Eine Auswahl meiner Diplome und Studienorte lässt ein ziemlich bewegtes Leben erahnen: Diplom B.A. in art education an der Zürcher Hochschule der Künste, Studium von Sprachen in der Ukraine, Kunstgeschichte in Frankreich und Kommunikationsdesign in Deutschland, FH Augsburg. Nach dem Studienabschluss in der Schweiz habe ich pädagogisch in Museen gearbeitet, sowie Kunstworkshops im Freizeitbereich (Kulturfenster Heidelberg, Stadtbibliothek Mannheim) und an der Grundschule Schlierbach gegeben. Ein anderer wichtiger Bereich sind Aufträge in Illustration und Design, die mir sehr viel Freude machen. Seit Oktober 2018 unterrichte ich mit großem Einsatz in der eigenen kleinen Kunstschule. Ich bin Mutter von drei Kindern, die alle schon die weiterführende Schule besuchen.